DM Marken Academy – Ich bin dabei!

Montag, Oktober 28, 2013




Hallo ihr Lieben,

Ende September erhielt ich die Möglichkeit beim DM Marken Camp dabei zu sein. Über den Ablauf des Events und meine persönlichen Eindrücke hatte ich euch bereits hier berichtet. An einem der, auf dem Event vertretenen, Stände wurde eine Aktion namens DM Marken Academy Beauty beworben und im Zuge dessen kleine Kartons mit umfassenden Infomaterial ausgeteilt.

DM suchte 10 engagierte Teilnehmerinnen, welche die Marke in insgesamt 3 Workshops begleiten dürfen. Um teilnehmen zu können, musste man seiner Kreativität freien Lauf lassen und einen Beitrag in Video- oder Textform  einreichen.

Eine entsprechende Idee hatte ich bereits innerhalb kürzester Zeit im Kopf und griff beherzt zu Schere, Stift und Papier. Mit Hilfe des, von DM zur Verfügung gestellten, Creative Books hatte ich meine Ideen gesammelt und kleine Collagen erstellt. Mein Beitrag beschäftigt sich mit einem neuen Palettensystem für P2, welches nicht nur Lidschatten, sondern auch Puder, Blush und Lippenfarben aufnehmen kann und dem Kunden somit einen großen, kreativen Freiraum bietet.




Anschließend habe ich einen 15-seitigen Text verfasst, in dem ich meine Gedanken ausführlich schilderte, eine kleine Marktanalyse einband, Palettengrundformen vorstellte und Vor- bzw. Nachteile des Konzeptes darstellte.

Eine Jury, bestehend aus Mitarbeitern des Blogger Newsletters und Vertretern der DM Eigenmarken, wählten vergangene Woche die glücklichen Gewinnerinnen aus allen Einsendungen aus. Ich habe mir von vornherein wenig Hoffnung auf einen möglichen Gewinn gemacht und wollte am Tag der Entscheidung gar nicht so recht meine E-Mails aktualisieren. Als mir Jenni dann schrieb, dass sie bereits eine Zusage bekommen hat, musste ich mich überwinden und schaute nach.


Und was soll ich sagen? Ich bin tatsächlich dabei!


Ich freue mich wahnsinnig über diese Möglichkeit und vor allem auf den Austausch mit den 9 anderen Teilnehmerinnen und natürlich den Mitarbeitern von DM. Im November findet bereits der erste Workshop in Karlsruhe statt. Die beiden anderen folgen Ende März (Offenbach) und Juli (Berlin).




Wenn ihr möchtet, dann werde ich euch auf meinem Blog gerne von den 3 Workshops berichten.





You Might Also Like

19 Kommentare

  1. Wow, da hattest du ja eine echt tolle Idee und hört sich an als ob du jede Menge Arbeit und Mühe in dein Konzept gesteckt hast :)
    Schön das es belohnt wurde.

    Liebe Grüße, Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Ich freu mich schon wahnsinnig auf den ersten Workshop. LG Lisa

      Löschen
  2. Glückwunsch das klingt wirklich toll und ich würde gerne mehr darüber lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne liebe Steffi. Am Mittwoch erfahrt ihr mehr ^^

      Löschen
  3. Oh wow, das ist ja cool!!! Herzlichen Glückwunsch :)
    Ich bin schon gespannt, was du zu berichten hast.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich schon auf mehr Neuigkeiten zu dem Thema, das klingt sehr interessant für mich ;)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, herzlichen Glückwunsch. Das freut mich natürlich für dich :)
    Und ja, du musst unbedingt darüber berichten ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :) Ich werde auf jeden Fall darüber berichten. LG Lisa

      Löschen
  6. Hach, kann es noch gar nicht glauben. Ich freue mich schon so darauf und bin unglaublich gespannt, was uns alles erwarten wird :)

    Liebe Grüße, purrrfekt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es auch noch nicht fassen, dass es für uns beide geklappt hat :)

      Löschen
  7. Das ist wirklich eine tolle Idee! Verdient bist du dabei.

    AntwortenLöschen
  8. Klingt toll. Bitte berichte dann darüber :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich beneide dich. ♥ Das ist wahnsinnig klasse und ich freue mich so sehr für dich. ♥ Ich bin gespannt, was du darüber zu berichten hast. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :) Ich werde euch natürlich über alles Wichtige auf dem Laufenden halten. LG Lisa

      Löschen
  10. Hallo Lisa, hier Lisa ;-)
    Ich bin auch bei den Workshops dabei =)
    Freu mich dich kennen zu lernen und bin schon ganz aufgeregt! Bist du bei FB? Ich hab uns mal eine kleine Gruppe gegründet zum Austausch für uns 10 =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde mich mal auf die Suche nach der Gruppe begeben :) Freu mich schon auf euch alle. Liebe Grüße Lisa

      Löschen

Blog-Archiv

Follower