All About Sunrise - AMU und Kurzreview

Freitag, Mai 02, 2014




Hallo ihr Lieben,


heute melde ich mich pünktlich zum Start in ein (hoffentlich) sonniges Wochenende mit einem ganz und gar alltagstauglichen und vor allem einfach umzusetzenden Look bei euch zurück. In den vergangenen Wochen habe ich euch ja vorrangig extravagante Make-Ups mit teilweise recht exzentrischen Farben auf dem Blog gezeigt. Da ich mich aber natürlich auch freue, wenn das ein oder andere AMU zum Nachschminken anregt, präsentiere ich euch heute die all about sunrise Palette von Essence im Detail.

Im Zuge der vergangenen Sortimentsumstellung bietet Essence nun insgesamt vier neue Pocket Paletten mit jeweils 6 schimmernden Farben im Standardsortiment an. Diese Farben sind jeweils harmonisch aufeinander zu den Themen "Nude", "Sunrise", "Candies" und "Paradise" abgestimmt. Hier werden von Pastell über Nude bishin zu knalligen Sommertönen wirklich alle Geschmäcker und Trends abgedeckt. 






Inhalt: 6 Nuancen

Farben: 4 Versionen "Candies", "Paradise", "Nude", "Sunrise"

Finish: schimmernd

Preis: 3,49 €







Die Paletten sind trotz des geringen Preises recht gut verarbeitet, befinden sich in transparenten Umverpackungen und lassen sich mit nur einem Klick sicher verschließen. Auf der Rückseite finden wir, wie bereits von Essence gewohnt, die notwendigen Informationen bezüglich der Haltbarkeit. Entsprechende Angaben über Inhaltsstoffe, sowie ein Anwendungsbeispiel sucht man - was ich wirklich schade finde - hier vergebens. 

Insgesamt sind die Nuancen gut pigmentiert, aber deutlich härter als beispielsweise die Smokey Eye Lidschatten gepresst. Die raue Oberfläche gibt daher zu Beginn nicht ganz so viel Farbe ab und bedarf einer mehrmaligen Aufnahme mit dem Pinsel. Sobald die weiter unten befindlichen Schichten freigelegt wurden, gestaltet sich die Aufnahme deutlich einfacher und schneller. 

In Hinblick auf die Haltbarkeit kann ich ebenfalls Gutes berichten. Mit einer entsprechenden Base haften die Farben sicher auf dem Augenlid und verblassen über den Tag hinweg nur leicht. Einen dezenten Fall Out der enthaltenen Glitterpartikel auf den Wangen müsst ihr bei der Sunrise Palette l-allerdings leider in Kauf nehmen. 






im Tageslicht mit Base




























Wie gefällt euch die Sunrise Palette?
















You Might Also Like

15 Kommentare

  1. Ein echt schöner Look mit der Palette=)

    AntwortenLöschen
  2. Dein Amu sieht richtig toll aus!
    Ich find die Farben der Palette richtig toll, aber sie glitzert mir zu stark!
    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht, dass alle der 4 Paletten glittern und nicht einen matten Ton enthalten :( Vielleicht lässt sich da ja zum Winter was optimieren. Ich würde mich jedenfalls über mindestens einen matten Ton zum Verblenden und grundieren freuen.

      Löschen
  3. Ein schöner Look! Ich hab auch schon viel Gutes über die Paletten gehört, aber ich hab einfach zu viele ähnliche Farben. Was für ein Objektiv benutzt du denn für die AMU-Bilder? Sieht mir so nach Makro aus!?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sie machen für ihren Preis echt einen guten Job und passen in jede Handtasche. Da spricht gleich ein Kenner ^^ Jap ist wirklich ein Makro und zwar das 60mm 2.8er. Tolle Qualität zu einem (noch) vertretbaren Preis. Bei den Bildern hätte ich allerdings eine etwas höhere Blendenzahl wählen sollen fällt mir auf - hinterher ist man immer schlauer :)

      Löschen
  4. Ein echter Hingucker. Die Palette ist toll. Liebe Grüße Miri

    AntwortenLöschen
  5. Dein Augen Make Up steht dir wirklich richtig gut, diese feinen, weichen Farben gefallen mir sehr gut!

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Ja ich habe versucht sie so gut es geht zu verblenden und weich zu zeichnen. Für den Alltag sind die Paletten echt supi. Liebe Grüße

      Löschen
  6. Ich finde die Palette herrlich und für den Alltag ist sie eigentlich schon gar nicht mehr wegzudenken. Außerdem sind die Farben auch schön sommerlich. Dein AMU sieht übrigens toll aus. *-* Steht dir hervorragend. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für das nette Kompliment. Ich sehe das mit der Palette genau wie du und freue mich, dass ich sie beim Event kennenlernen durfte. Ich weiß nicht ob ich sie auf gut Glück gekauft hätte. LG Lisa

      Löschen
  7. Die Farben sehen total schön aus!
    Hab einen tollen Sonntag!

    <3
    http://www.getcarriedaway.net/

    AntwortenLöschen
  8. Die gefällt mir nicht ganz so gut wie die Nude Palette. Aber schönes AMU!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im direktem Vergleich finde ich die Nude auch etwas besser. Ich mag an mir auch mehr kühle Farben im Alltag. Da fällt mir auf, dass ich noch gar keinen Look mit ihr gezeigt habe ... wird bald nachgeholt. Liebe Grüße

      Löschen
  9. wow, gefällt mir sehr gut! die farben find ich richtig toll und du zeigst hier echt ein herrliches AMU.
    und ich find deine fotos mega schön! (:
    danke übrigens für deinen lieben kommentar. (:
    liebste grüße, lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lisa, ich freue mich, wenn dir meine Bilder gefallen haben :)

      Löschen

Blog-Archiv

Follower