Sea Me, Hear Me - Mein Schatz aus der MAC Alluring Aqua LE

Samstag, Mai 10, 2014




Hallo ihr Lieben,


ich weiß, ich weiß, die Bilder und Swatches der Alluring Aquatic LE werden dem ein oder anderen bereits zum Halse heraushängen und auch mir geht es in einem gewissen Maße nicht anders. Als ich am vergangenen Samstag durch mein Instagram scrollte und auf jedem zweiten Bild einen Lippenstift, ein Blush oder gar die halbe LE erblickte, konnte ich es einfach nicht mehr ertragen. Ich war frustriert, ich war nörgelig und ich wollte UNBEDINGT einen Lippenstift - weil er einfach das schönste Design hat, das ich mir im Moment an einem Kosmetikprodukt vorstellen kann. Da das allerdings Utopie war und ich bereits zu diesem Zeitpunkt ganz genau wusste, dass ich nie einen bekommen würde, legte ich gefrustet mein Handy weg und aktualisierte Instgram erst einmal nicht mehr. 

Wie sagt man so schön? Aus den Augen aus dem Sinn - mein Herz beruhigte sich also wieder etwas und innerlich freute ich mich zumindest auf das Blush, welches mir die liebe Susi - meine Mac-Dealerin par excellence - zuschicken würde. Susi stürzte sich pünktlich um 10.00 Uhr ins wilde Leipziger Gedränge und versuchte vergeblich einen der Lipsticks für mich zu erobern. Als kleines Trostpflaster gab es dann zumindest eines der beiden Blushes für mich. Zu diesem Zeitpunkt ahnte ich noch nicht im Entferntesten, wie schön "Sea Me, Hear Me" (mal abgesehen vom Design) in Natura sein würde. 







"Sea Me, Hear Me" (für mich) und "Soul Serenade" (ein Geschenk)



"Am vergangenen Freitag brach in weiten Teilen Deutschlands der Notstand aus." Hätte es in den Nachrichten beinahe lauten können. Überlastete Webseiten, volle Geschäfte und hysterische Mädels, die nicht genug vom LE Wahn bekommen konnten :) Da sich in meiner Nähe allerdings kein Mac Counter befindet, konnte ich das Geschehen nur passiv miterleben und fieberte  per WhatsApp mit Susi mit.

Klar, die Farben sind insgesamt nichts wirklich Neues und meiner Meinung nach auch etwas schwächer als in der zuvor erschienene A Fantasy Of Flowers LE, aber das Design hat mein Herz im Handumdrehen zum Schmelzen gebracht. Hätte man mich zuvor gefragt, dann hätte ich trotzdem eine derartige Omnipräsenz der Produkte im World Wide Web nie für möglich gehalten. Überraschungen gibt es halt immer...








Farbe: "Sea Me, Hear Me"

Finish: Extra Dimension

Inhalt: 6.5 g

Preis: 25,50 €

















"Sea Me, Hear Me" ist eines von zwei, in der Alluring Aqua LE erschienenen, Blushes und besitzt ein Extra Dimension Finish. Das wirklich Besondere und absolut Einzigartige ist hierbei das Design, sowie die Prägung der Produktoberfläche. Betrachtet man die allgemeine Grundform, entspricht das limitierte Blush dem des Standardsortiments in jeder erdenklichen Weise. Einziges - aber mehr als deutliches - Unterscheidungsmerkmal stellt die metallic türkis-grüne Färbung mit winzigen, 3-dimensionalen(!!!) Wassertropfen im Bereich des Deckelrandes dar. Auf den Pressebildern konnte man die erhabenen Pünktchen kaum erahnen und hielt sie vielmehr für einen simplen Druck. Umso überraschter war ich, als ich das Döschen in meinen Händen halten durfte und ganz fasziniert meine Finger immer wieder über die Tropfen gleiten ließ. Das Extra Dimension Blush besitzt zudem eine wunderschön strukturierte Oberfläche mit geprägtem MAC Schriftzügen und einer Art graphischem Wellenzug. 










"Sea Me, Hear Me" Unterseite (der Sticker löste sich bereits beim Kauf)


Mac beschreibt die Farbe von "Sea Me, Hear Me" als ein "Beige Pink" mit warmen Untertönen. Auf den Swatch Bildern weiter unten habe ich versucht den Farbton möglichst detailgetreu wiederzugeben und aus Grund in verschiedenen Lichtverhältnissen Bilder aufgenommen. Ich selbst würde die Farbe als warmen, dezent ins bräunliche gehenden, Koralleton mit satiniertem Schimmer bezeichnen. 

Betrachtet man die Detailaufnahme der geprägten Oberfläche, kann man bereits erahnen wie fein das enthaltene Puder sein wird. Der erste Swatch viel dementsprechend weich und unglaublich geschmeidig aus. Bei der Verwendung meines Blush Pinsels konnte ich keinerlei Puder- bzw. Krümelbildung erkennen. Auf den Wangen lässt sich das fein gemahlene "Sea Me, Hear Me" spielend leicht auftragen und weich verblenden. Mit einem locker gebundenen Blush Pinsel konnte ich keinen Fall Out feststellen und die Farbe schichtend bis zur gewünschten Intensität aufbauen. Im Vergleich zu anderen Mac Blushes fällt die Pigmentierung hier leider etwas schwächer aus!

Nach einem normalen Arbeitstag bleibt immer noch ein deutlich sichtbarer Anteil des Blushes auf meinen Wangen zurück, wodurch ich die Farbe am Abend lediglich leicht auffrische. Die Haltbarkeit würde ich daher mit gut, aber nicht herausragend, bezeichnen. 








"Sea Me, Hear Me" Prägung


"Sea Me, Hear Me" Detail


"Sea Me, Hear Me" unter der Tageslichtlampe 


"Sea Me, Hear Me" im indirektem Sonnenlicht







Insgesamt betrachtet, bin ich wirklich zufrieden mit dem Produkt. Kleinere Abstriche muss ich allerdings in Hinsicht auf die Pigmentierung und die Haltbarkeit machen - das ist aber schon fast Meckern auf hohem Nivea und in Anbetracht des wirklich wundervollen und thematisch einfach hervorragend umgesetzten Designs, leicht zu verkraften.

Auf den Bildern habe ich "Sea Me, Hear Me" nur leicht aufgetragen. Eine deutliche Intensivierung der Farbe ist auf jedem Fall durch Schichten möglich. Ich bevorzuge aber den natürlichen Auftrag, da ich wirklich kein Freund des Overblushings bin.



"Sea Me, Hear Me" sanft aufgetragen mit Tageslichtlampe


"Sea Me, Hear Me" sanft aufgetragen im Schatten







Was habt ihr aus der Alluring Aqua LE geshoppt? Konntet ihr euch alle Wünsche erfüllen oder musstet ihr auch auf ein Teil verzichten?




You Might Also Like

25 Kommentare

  1. Die Farbe des Blushes sieht ja schon sehr schön aus. Aber was mir vor allem super gut gefällt ist die Verpackung! Die sieht einfach super aus und einmal nicht so schlicht wie die sonstigen MAC-Verpackungen.

    LG Sooyoona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Generell bin ich zwar mit der schlichten Verpackung von Mac zufrieden, aber in den LEs darf es gerne etwas mehr sein :) Ich bin auch großer Fan des aktuellen Designs und freue mich immer noch, dass ich das Blush mein Eigen nennen darf. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Also ich kann nicht genug von der LE sehen! Dieses Design, da hat MAC voll ins Schwarze getroffen *_* Eigentlich wollte ich mir ja keine Reviews zu Sea me, hear me durchlesen und Tragebilder waren schon mal ganz tabu, denn ich hatte ihn in der Hand, hab ihn aber nach dem Swatch verschmäht und ich habe böses geahnt! Nämlich dass ich ihn auf Tragebildern so schön finden werde, dass ich ihm hinterher weine ;) Was soll ich sagen, das Wasser steht mir gerade in den Augen, denn deine Tragebilder haben mich gerade davon überzeugt, das ich einen großen Fehler begangen habe *schnief* Er sieht so wunderschön an dir aus *_* Wahnsinn! Was trägst du eigentlich auf den Lippen, der Lippenstift sieht ja auch traumhaft aus und passt perfekt zu deinem Look <3 Hach ja, zumindest habe ich ja noch drei andere Schätze aus der LE, dass macht den Schmerz ein wenig erträglicher ;)))
    Danke für die tolle Vorstellung!
    Liebste Grüße
    Melanie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Melanie, vielen Dank für deinen Kommentar. Ich wollte dich aber mit den Bildern wirklich nicht traurig machen ^^ Mir geht es ja selbst nicht anders wenn ich Bilder von Mystical oder Goddess of the sea sehe :( Naja vielleicht ergbit sich ja bald was bei Ebay oder KK, obwohl es im Moment eher nicht danach aussieht. Ich trage meinen ganz neuen Lippenstift "Syrup" (auch von Mac) auf den Lippen. Den habe ich mir vergangene Woche bestellt und mit dem Blush zum ersten Mal getragen. Ich bin ganz verliebt in die Farbe. Liebe Grüße an dich!

      Löschen
  3. Super Post!
    ich liebe dieses Design!!

    Liebst, Katja

    AntwortenLöschen
  4. So so schön dieses Blush :) Hab es mir auch geholt zusammen mit ein paar anderen Schätzen aus der LE..es steht dir supergut. So hübsch siehst du aus:)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Marion :) Ich habe deine Schätze schon auf Instagram entdeckt und beneide dich wirklich sehr um die Pinsel und den Lipstick. Liebe Grüße

      Löschen
  5. Ich hab den Post noch nicht gelesen- muss erst kommentieren^^

    Ihr seid alle so fies :< Ich wollte seit langem mal wieder was aus einer MAC- LE und musste an allen Tagen arbeiten :< *sigh

    Ok ich sterb nicht, aber :D Naja hab für da Geld drei Dance Legend- Lacke dann gekauft :<

    Liebe Grüße :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh so geht es mir auch manchmal ^^ Ich hoffe, dass dir der Post im Nachhinein auch gut gefallen hat. Ich hatte ja auch keine Möglichkeit selbt zu Mac zu gehen, daher kann ich deine Traurigkeit verstehen. Klar du wirst es überleben, aber ich kenne das nagende Gefühl nur zu gut :( ne ne ne wir haben Probleme... Liebe Grüße an dich

      Löschen
  6. Du hast wieder super schöne Bilder von dem Schätzchen gemacht <3 Da schau ich mir doch sehr sehr gerne noch einen weiteren Post zu der LE an ;)) Und er sieht sowas von schön an Dir aus <3 Ich liebe ihn auch total und bin super froh, dass ich ihn mitgenommen habe!!
    Viele liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank für das Kompliment liebe Susi :) Ich freue mich, dass dir die Bilder gefallen! Deine Ausbeute habe ich auch schon bewundert und muss sagen, dass du dir super schöne Teile ausgesucht hast. Liebe Grüße

      Löschen
  7. Ich finde die Verpackung ja pottenhässlich, mit diesen Tropfen. Hat für mich so 1€ Shop-Charme. Aaaaaber der Inhalt zählt und der ist ganz großartig. Ein wirklich wunderschönes Blush, tolle Farbe, man sieht die tolle Qualität förmlich und er steht dir auch super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Quatsch echt? Also ich finde sie ja klasse, aber ich erinnere mich, dass du auch nicht so der Fan der Rihanna LE warst oder? Die Qualität ist aber wirklich richtig gut - wie soll es auch anders sein ^^ Aber ich muss trotzdem betonen, dass ich auch bessere Blushes von Mac besitze. LG Lisa

      Löschen
  8. Der Verpackung ist einfach nur irre und ich glaube, sie war zu 98% der Grund, weshalb alle Mädels so ausgeflippt sind, denn wirklich außergewöhnlich sind die Farben am Ende nicht. Trotzallem finde ich das Blush sehr hübsch, im Pfännchen und an dir <3
    Deine Bilder sind auch unglaublich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap genau so sehe ich das ja auch. Mac weiß halt wie es Mädchenherzen zum klopfen bringen kann ^^ Ich freue mich, dass dir die Farbe gefällt! Danke für das liebe Kompliment. Liebe Grüße an dich

      Löschen
  9. Du hast ein wirkliches schönes Gesicht :)

    emmabrwn.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Ich muss es wieder sagen, du bist soooooo hübsch. *-* Ich finde der Blush steht dir ganz ausgezeichnet aber kein Wunder bei so einem tollen Schmuckstück. Die Verpackung ist sehr schön aber noch schöner finde ich den Blush an sich. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh du bringst mich doch immer wieder in Verlegenheit ^^ Vielen Dank liebe Elisabeth für deine süßen Worte :)

      Löschen
  11. Ich bin total begeistert von deinen Fotos!;)) Und natürlich von der tollen Farbe von dem Blush ;)

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Fotos, vorallem der Blush hat es mir angetan (: Echt ein Schmuckstück!

    AntwortenLöschen
  13. Der Blush sieht toll aus*_*
    Und er steht dir:*

    LG Ema

    AntwortenLöschen
  14. Für mich war in dieser LE bei den Produkten eher nichts dabei (zumindest nichts, dass meine Kaufbereitschaft aktiviert hätte), aber an der Verpackung kann ich mich gar nicht sattsehen, das Design ist SO cool! :)

    AntwortenLöschen
  15. Sieht sehr schön aus. Der Blush gefällt mir. Ich werde erst einmal meinen aufbrauchen. Das kann dauern, er scheint sehr ergiebig zu sein :)
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  16. Die Farbe sieht toll aus an dir :-) Ich habe aus der LE überhaupt ncihts gekauft. Irgendwie macht mich da MAC nicht so stark an.

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Farben! Sieht sehr natürlich aus :)

    Liebe Grüße Ina von ELLE
    Instagram|Facebook|Bloglovin|Twitter

    AntwortenLöschen

Follower