Vom Suchen und Finden

Mittwoch, Mai 21, 2014





Hallo ihr Lieben,


wart ihr auch schon einmal auf der Suche nach einem ganz bestimmten - dem einen - Kleidungsstück, konntet es aber nie in der Form finden, wie ihr es euch in eurer Fantasie vorgestellt hattet? Mir ging es in der Vergangenheit bereits das ein oder andere Mal so und in 99% der Fälle gab ich die zehrende Suche auf Sicht gesehen auf und strich das Stück mental aus meinem Kopf. Es gibt aber auch ab und an Tage, an denen das Leben kleine Zufälle und große Erfolgserlebnisse für mich bereit hält. Einen dieser besagten Tage erlebte ich vor knapp 2 Wochen in einem Shop, den ich selbst wohl nicht betreten hätte. Hier versteckte sich, in der hintersten Ladenecke, zwischen Skaterklamotten, Turnschuhe und Jogginghosen ein kleiner silberner Schatz. 

Der paillettenbesetzte Blazer von Dept in matter Färbung und kurzem Schnitt begeisterte mich von der ersten Sekunde an. Einmal herein geschlüpft, für passend befunden, Freund war auch einverstanden, fehlte nur noch der zögernde Blick auf das Preisschild um mir die Euphorie zu rauben. Was soll ich sagen? Wunder geschehen immer wieder und ab und an darf man selbst auch Teil davon sein. Das gute Stück war nicht nur wunderschön, sondern auch um sagenhafte 100€ reduziert und durfte für knapp 20€ bei mir einziehen. Mein Tag war gerettet und das durch einen absoluten Zufall.

























Was bereits so auffällig daherkommt wie der Blazer, duldet keine Nebenbuhler in Hinsicht auf Farbe und Form. Daher entschied ich mich für eine schwarze Basiskleidung bestehend aus Kunstlederhose, sowie locker geschnittenem Tanktop und setzte den Blazer so in den Vordergrund des gesamten Looks. Passend dazu wählte ich silbernen Schmuck von Pandora und Thomas Sabo 




Shirt - Pimkie
Pants - H&M
Boots - Bronx
Bag - H&M
Blazer - Dept
Necklace - Thomas Sabo
Rings - Pandora 






Wie gefallene euch pailettenbesetzte Kleidungsstücke? Verbannt ihr sie lieber in den Zirkus und bietet ihr ihnen auch einen Platz in eurem Kleiderschrank?









You Might Also Like

24 Kommentare

  1. Ein wundervolles Outfit!
    Es steht dir wirklich sehr gut!
    Ich liebe Pailettenteile und sie sind so gut kombinierbar! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich an Pailetten auch nicht satt sehen. Sie lassen sich so unterschiedlich kombinieren und immer wieder neu in Szene setzten :)

      Löschen
  2. Ach wie süß du bist! <3 Lisa, ich freu mich sehr für dich das Teil gefunden zu haben und - oh Himmel - es ist wirklich eindrucksvoll! Ich persönlich würde es nicht tragen, aber muss ich ja auch nicht. Ich finde den Blazer sehr cool, der sieht einfach irre aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie lieb von dir liebe Stef :D Ich freue mich über deine süßen Worte! Ja der ist nicht für jeden was das stimmt ^^ Das sagte mir schon die Verkäuferin im Laden --> war wohl auch der Grund für die drastische Reduzierung. Ich finde ihn jedenfalls klasse. Liebe Grüße an dich

      Löschen
  3. Huhu,
    auch wenn ich das so wohl nie tragen würde, finde ich an dir den Blazer echt traumhaft. Tolle Wahl, toller Zufall, manchmal muss man eben auch Glück haben. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es gibt Tage an denen das Schicksal es ausnahmsweise auch mal gut mit einem meint ^^

      Löschen
  4. Wundervoll! Ich würde dein Outfit genauso tragen und an dir sieht es einfach grossartig aus ♥

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöner Blazer :D So einen Suche ich auch schon lange...

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein toller Fund *-*! Der Blazer ist der Hammer und du hast ihn absolut perfekt in Szene gesetzt! Zudem danke für eine große Inspiration! Vor Monaten habe ich in Istanbul einen ganz ähnlichen Pailettenblazer erstanden und wusste bis jetzt nie, wie ich ihn richtig einsetzen soll, obwohl ich ihn jeden Tag gerne aus dem Schrank hole, weil er so ein Traum ist :-D.
    Liebste Grüße,
    Belinda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja in Istanbul findet man bestimmt geniale Stücke mit Pailetten. Ich freue mich, dass ich dich ein wenig mit meinen Bildern inspirieren konnte und freue mich schon auf deinen Look mit dem Blazer. Viele Grüße an dich :)

      Löschen
  7. Für mich wäre der Balzer eher nichts aber deine Outfitkombination ist sooooo wundervoll. Ich finde, du siehst insgesamt wieder so toll aus und hast so ein bezauberendes Gesicht. *-* Freut mich, dass du so einen tollen Fund gemacht hast. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist immer eine so Süße Elisabeth - 1000 Dank für deine lieben Worte :D

      Löschen
  8. Der Blazer ist super!!

    Viele Grüße,
    Verena von whoismocca.com

    PS: Eine neue "Show your…"-Aktion gibt es seit kurzem auf meinem Blog. HIER erfährst du alles weitere und wie du teilnehmen kannst! Ich freu mich auf deinen Post!! :)

    AntwortenLöschen
  9. Der Blazer ist ja der Wahnsinn! Dein Look gefällt mir wirklich richtig gut, das Outfit würde ich exakt so übernehmen ;)

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die Bilder, der Look und du ! DER Knaller!! Für mich wäre der Blazer nichts, glaub ich würde ihn nie anziehen, auch wenn ich ihn auf den Bildern totschick finde;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Marion da geht es dir wie vielen anderen auch. Ich weiß gar nicht woher die "Angst" vor Pailetten kommt ^^

      Löschen
  11. Wow, perfekt aufeinander abgestimmt! Und dadurch dass du eben mit zurückhaltenden Kollegen kombiniert hast, ist der Pailletten-Blazer auch tatsächlich nicht too much, auch wenn ich wohl selbst nie so mutig wäre.

    Die Schuhe allerdings haben es mir am meisten angetan, denn ich suche schon ewig nach solchen Boots. Gibt's die denn noch?

    LG
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Nathalie :) Ich habe die Schuhe erst vor zwei Monaten via Asos bestellt. Die sind von Bronx und waren richtig stark reduziert. hier der Link - gibts aber nur noch in 39 :(

      http://www.asos.de/Bronx-Ankle-Boots-aus-Leder-mit-Aussparung/12qqdg/?iid=3637196&SearchQuery=bronx&sh=0&pge=0&pgesize=36&sort=-1&clr=Black&mporgp=L0Jyb254L0Jyb254LUxlYXRoZXItQ3V0LU91dC1BbmtsZS1Cb290cy9Qcm9kLw..

      Löschen
  12. Mir wäre der in der Tat zu sehr Zirkus, aber ich finde ihn richtig geil! Mir gehts immer mit TK MAxx so, da gehe ich nicht gern rein, weil es so viel Bullshit gibt und man krass suchen muss, um vielleicht mal ein anständiges Teil zu finden. ich hab den Tag eins gefunden, Lacke von OPI :D Aber das wars dann auch. Dein Outfit ist wunderschön, sehr gut aufeinander abgestimmt. Ich mag die Bluse sehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh habe ich da ambivalente Gefühle in dir geweckt :D ? In den TK Maxx muss ich meinen Freund auch immer mit reinzerren. Der hasst es dort auch. Für ich ist das immer so ein bisschen wie Schatzsuche - mit ein wenig Glück findet man ein richtig tolles Schnäppchen. Liebe Grüße

      Löschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Traumteil! Gefällt mir super, auch wie Du es kombinierst. Ich muss sagen, ich habe oft irgendein Kleidungsstück vor meinem geistigen Auge und in 99 % aller Fälle finde ich es auch. Aber ich denke, das bin ich meiner Berufsehre geschuldet, denn schließlich bin ich ja Einkäuferin :)

    xx Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh Rena da hast du ja einen absoluten Traumjob :) Wahnsinn und ja es würde wohl wirklich deine Berufsehre verletzten wenn du die Teile nicht finden würdest ^^

      Löschen
  14. Bei dem Blazer musste ich sofort an zerknitterte Aluminiumfolie denken- Vielleicht macht ihn das aber auch so schick. Sehr hübsches Outfit, steht dir. :D

    AntwortenLöschen
  15. ich kenne das problem. ich suche schon seit ewigkeiten nach der perfekten Lederhose. Ich möchte nicht das sie allzu " billig " aussieht, aber kann mir auch keine echte Lederhose leisten :-D Deine Hose steht dir wirklich perfekt auf den Bildern, aber bei H&M Hosen habe ich leider immer so meine Problemchen das sie gescheit sitzen :D . Dein Post ist klasse !:-)
    Lg, Sam

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv

Follower