O'Lackt Is - bayrische Kunst auf dem Nagel?

Sonntag, August 31, 2014



Der August neigt sich erschreckender Weise schon wieder seinem Ende entgegen und versetzt mich durch all den Regen und die immer kürzer werdenden Tage bereits ungewollt in trübe, herbstliche Stimmung. Den September verbinde ich aber eigentlich mit zurückkehrender Wärme, bunten Farben und ersten Laubblättern an den Bäumen. Je weiter südlich man sich auf deutschem Lande bewegt, umso intensiver entwickeln sich die Gedanken zu dieser Zeit in Richtung eines ganz speziellen Ereignisses. Vom 20.09. bis zum 05.10. jährt sich das Oktoberfest zum 181. Mal und wird wieder mehrere Millionen von Besuchern in die bayrische Landeshauptstadt locken, die Medien mit Skandalmeldungen über die Folgen des übermäßigen Alkoholkonsums in Kombination mit den immer neuen Bierpreisrekorden füllen. Da ich in diesem Jahr zum allerersten Mal selbst Teil dieses skurrilen Treibens sein werde, habe ich bereits jetzt ein kleines Nailart zur Wiesn lackiert und stimme mich schon mal mental auf exotische Dinge wie Dirndl, Lederhosen und Maßkrüge ein. 

Am Ende des Posts findet ihr eine Auflistung der verwendeten Nuancen. Ich habe versucht jeden Nagel mit einem anderen Symbol, das ich mit dem Fest in Verbindung bringe, zu verzieren. Lebkuchenherzen, Dirndl, Brezn und die blauen Karos der Landesflagge zieren in Folge dessen meine Finger. 







Für das bayrische Nailart benötigt ihr


Essie "Blanc"  //  "Eternal Optimist"  //  "In Stiches"  //  "Bahama Mama"  //  "Carry On"  //  "Hide & Go Chic" (LE)

- einen gut deckenden, weißen Unterlack
- ein Dotting Tool (zur Not geht auch ein Zahnstocher) 
- einen feinen Pinsel
- Glittersteine
- Klarlack
- Nail Art Stripes
- viel Geduld 





Wie gefällt euch das Nageldesign?



You Might Also Like

17 Kommentare

  1. Das ist ja zuckersüß geworden :) besonders die schwarz-weiß getoddete Brezel gefällt mir sehr ^^ LG =)

    AntwortenLöschen
  2. Wow Lisa, das ist toll geworden. Besonders die Brezn gefällt mir gut. Dann mal viel Spaß auf dem Oktoberfest. Ich war noch nie da und habe auch nicht das Bedürfnis dies zu ändern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Stef :) Die Brezel war meine erste Idee und gefällt mir im Nachhinein auch am besten - das schönste daran ist, dass sie auch mit Abstand am einfachsten ging ^^ Liebe Grüße Lisa

      Löschen
  3. Hammer Nageldesign! Gefällt mir sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn, die einzelnen Designs sind so unglaublich toll und obwohl auf jedem Finger ein anderes Design ist, wirkt es keineswegs zu viel, sondern weiterhin absolut stimmig! Ich bewundere ja immer die Kunst solch Filigrane Bilder auf den Nagel zu bringen <3 Der Ring dazu ist auch ein Traum, ich liebe zarte Schmuckstücke! Zu deinen Bildern muss ich wohl nichts mehr sagen, wie immer wunderschön anzusehen *_*

    AntwortenLöschen
  5. Siehg super süß aus :)
    Liebe Grüße, Hannah von http://threegirlsonelove.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Sieht wirklich gut aus!

    Liebe Grüße aus Bayern
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Also meinen Geschmack trifft es ganz und gar nicht. :D Aber ich muss sagen, dass du sehr gute Arbeit geleistet hast. Du hast so fein und sauber gearbeitet, echt toll. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  8. Absolut zuckersüß ist es geworden, vor allem deine Bilder mit dem Dirndl im Hintergrund - du hast es so phantastisch umgesetzt, meine Stimme zum "Blog des Monats" von Essie hättest du auf jeden Fall, wenn ich entscheiden müsste - dabei habe ich sogar selbst mitlackiert *lach* Aber deine Version ist einfach so toll geworden, ein großes Lob!
    Viele liebe Grüße, ich lass dir auch gleich mal ein Abo da :)
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jen und herzlich willkommen hier auf meinem Blog! ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut! Dein Nailart gefällt mir auch richtig gut :) Obwohl ich selbst kein wirklicher Bayern Fan bin, hat es richtig Spaß gemacht sich mal einem solchen Thema zu widmen. Liebe Grüße Lisa

      Löschen
  9. Das sieht wirklich super aus, die Idee ist einfach grandios :) Ich selbst bin absolut kein Fan der Wiesn, bei deinem tollen Nageldesign habe ich jetzt aber fast Lust darauf bekommen :)

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie lieb on dir :) Danke für deine Worte - ich freue mich, dass dir das Nailart gefällt. Liebe Grüße

      Löschen
  10. Ein sehr süßer Blogpost, niedliche Nail Art Ideen :) Mir gefällt der Zeigefinger am besten :)

    AntwortenLöschen
  11. Das Oktoberfest ist wirklich gar nicht meins, aber dein Design ist super umgesetzt! Gefällt mir sehr, besonders das Lebkuchenherz, obwohl ich auch die eigentlich nicht mag. ;)
    Liebe Grüße,
    Irma

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das ist ja mal ein echt tolles Oktoberfest-Naildesign! Ich könnte so feine Muster gar nicht malen. Und was man im Hintergrund so erahnen kann, hast du ja auch ein hübsches Dirndl. <3

    Ich selber war noch nie auf dem Oktoberfest (bzw. muss da auch gar nicht unbedingt hin ;) ), aber für die Festwoche bei uns in der Stadt wäre dein Nailart auf jeden Fall schon mal super geeignet :)

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  13. Sieht super aus!! :)

    Wie hast du denn den Daumen gemacht??

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv

The Author

Follower