Kaufen oder nicht? Meine Meinung zu den P2 Sheen Supreme Lidschatten

Mittwoch, Juli 01, 2015


Wenn es ein Produkt der Woche gibt, dass ist es diesmal wohl der limitierte Sheen Supreme Eyeshadow von P2. Das gute Stück stammt aus der aktuellen Beyond Lagoon LE und ist in insgesamt vier duochromen Farbnuancen erhältlich. Nicht nur die Aufmachung der LE, sondern auch die speziellen und für den Drogeriebereich ausgesprochen ausgefallenen Farben weckten bereits auf den Pressebildern meine Aufmerksamkeit, sodass ich mich seit langem mal wieder auf LE Jagt begab. Erbeuten konnte ich heute Morgen tatsächlich meine präferierte Nuance die den Namen Hidden Treasure trägt. 


P2 Beyond Lagoon LE  //  Sheen Supreme Eyeshadow "Hidden Treasure"  //  Finish: duochrom  //  Preis: 4,45 €

Mit 4,45 € sind die flüssigen Lidschatten nicht unbedingt ein Schnäppchen in der P2 Theke, aber durchaus noch in dem Preissegment wo ein Kauf für mich in Frage kommt. Sie befinden sich in transparenten Verpackungen aus stabilem Plastik, die einen tollen Blick auf den farbenprächtigen Inhalt zulassen. Durch den gedrehten Effekt, kommen diese besonders schön zur Geltung und lassen bereits erahnen welches Farbspiel sie auf dem Auge hinterlassen. Aufgetragen wird der Lidschatten am besten mit dem integrierten Applikator der recht lang und schmal geformt ist. Mit diesem gelang es mir in alle Ecken zu kommen und halbwegs Kontrolle über die anfangs recht rutschige Farbe zu kommen. 




So schön die Farbe auch ist, so speziell lässt sie sich auf dem Auge verarbeiten. Vor dem Kauf war mir diese Tatsache allerdings durch einige Reviews und Kommentare auf Instagram bewusst. Ich entschied mich entgegen aller Warnungen den Sheen Supreme Lidschatten eine Chance zu geben, machte aber leider ähnliche Erfahrungen wie meine anderen Blogger Kolleginnen. Die Farbe ist im ersten Moment sehr rutschig und setzt sich schnell in Fältchen ab, trocknet dann aber in einem rasend schnellen Tempo an, sodass es einfach nicht mehr möglich ist sie gut zu verblenden. Aus diesem Grund entschied ich mich dazu eine grobe Grundform mit Hidden Treasure auf dem beweglichen Lid zu zeichnen und den Rest mit einem farblich passenden Puderlidschatten zu vervollständigen. Zum Einsatz kam hierfür meine geliebte Inglot Palette. 

Auf diese Art lies sich das AMU wirklich schnell und unkompliziert schminken, sodass ich kaum länger brauchte, als es mit herkömmlichen Farben der Fall gewesen wäre. Nachdem ich alles verblendet und ausgearbeitet hatte, applizierte ich eine zweite, dünne Schicht von Hidden Treasure auf dem beweglichen Lid um die Farbe maximal zu intensivieren. Das funktioniert am besten mit sanft tupfenden Bewegungen. Etwas Vorsicht ist allerdings beim Verblenden geboten, denn zu viel Pinseleinsatz bringt den Lidschatten schnell dazu Risse zu entwickeln bzw. zu bröseln und dem möchte man natürlich bestmöglich aus dem Wege gehen. 

Alles in allem ist die Anwendung tatsächlich kein Kinderspiel und meiner Meinung nach auch nicht unbedingt für blutige Anfänger geeignet. Abraten würde ich dennoch nicht unbedingt vom Kauf, da die Farben einfach ein kleines Highlight im LE Bereich sind und sowohl von der Auswahl als auch von Deckkraft und Finish überzeugen konnten. 



Swatches im Sonnenlicht & im Schatten



Make-up




wirkt im ersten Moment fleckig, ist aber nur der duochrome Effekt :)



Ein ganz tolles und vor allem farbenprächtiges Make-up hat Roselyn mit den Sheen Supreme Lidschatten gezaubert. 


Wie gefällt euch Hidden Treasures und kommt für euch ein Kauf trotz schwieriger Handhabung in Frage? 



You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Die Farbe gefällt mir echt gut aber der Auftrag würde mich rasend machen. Ich nutze flüssige und cremige Texturen ohnehin schon seeehr ungerne und wennd ie dann noch schnell trocknen.. nee!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab jetzt schon so viele Fotos von den Dingern gesehen, dass ich sie mir wohl wirklich mal in Natura ansehen muss, die Farben sehen nämlich wirklich toll aus. Schade, dass der Auftrag nicht optimal ist, aber vielleicht kann ich ja trotzdem gut damit arbeiten.
    Danke für die Review und viele Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, von dem Ergebnis bin ich dann doch geflasht. *-* Die Farbe ist wundervoll und sieht auf dem Augenlid richtig klasse aus. Dass der Auftrag nicht gerade einfach ist, mag ich gern glauben. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe jetzt auch zwei gekauft, weil ich sie gerne als Liner nehmen wollte :D ich finde allerdings nur den einen aus der LE duochrome O.o

    AntwortenLöschen
  5. Wow...was für ein geniales AMU du damit gezaubert hast. Bei mir hat es leider nicht so gut funktioniert...aber ich werde es wohl doch nochmal versuchen.
    Ich bin richtig baff, was du da gezaubert hast!^^

    LG Eve

    AntwortenLöschen
  6. Also die Farbe sieht super an dir aus! Blöd, dass der Auftrag nicht so leicht ist, sonst hätte ich es auch mal ausprobiert. :-D

    AntwortenLöschen
  7. Dein AMU sieht toll aus, hätte ich nicht zwei linke Hände würde ich das Produkt bestimmt ausprobieren ;)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  8. Wow was für eine tolle Farbe. Mir gefällt sie richtig gut und dein Amu sieht super aus.
    Ich hätte gerne den changierenden Lidschatten gehabt, aber der war ja wieder sooo schnell vergriffen. Zum Glück hat eine Leserin ihn für mich noch bekommen.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  9. Vielen lieben Dank für die Erwähnung :) Freu mich, dass dir mein AMu gefällt!

    AntwortenLöschen
  10. Ich schließe mich an, die Farbe ist wirklich toll. Wobei ich bisher größtenteils schlechte Erfahrungen mit flüssigem Lidschatten gemacht habe, da ich das Auftragen als recht schwer empfunden habe. Trotzdem oder gerade deshalb finde ich dieses AMU wirklich schön.

    Liebe Grüße,
    S.

    http://www.cappuccinocouture.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Du hast da echt tolle Bilder hinbekommen. Ich habe immer große Schwierigkeiten mein Auge zu fotografieren, hast du aber top gemacht!
    Ich habe auch schon lange überlegt diesen Lidschatten zu kaufen, weil es so eine tolle Konsistenz und Farbe hat. Wenn es aber schnell bröckelt lasse ich lieber die Finger davon. Danke für die tolle Review :)

    Liebste Grüße
    Gilda von Gilda Jolie

    AntwortenLöschen

Follower