Freundinnen Tag mit Rezeptideen, DIYs & Yves Rocher

Donnerstag, August 06, 2015



Dank einer wunderbaren Aktion von Yves Rocher durfte ich mir gemeinsam mit meiner Freundin ein großes Produktpaket anlässlich des internationalen Tages der Freundschaft zusammenstellen. Eigentlich sollte der passende Post dazu pünktlich am 30.07. online gehen, aber leider meinte es die Post nicht gut mit uns. Vielleicht ist das aber auch ein schönes Zeichen dafür, dass wir keinen "Feiertag" benötigen um schöne Stunden mit der besten Freundin zu verbringen, zu quatschen und sich den schönen Dingen im Leben zu widmen. Ganz allein, ohne Partner - nur zwei Mädels unter sich.

Freundschaft          Substantiv, feminin - a. auf gegenseitiger Zuneigung beruhendes Verhältnis


Freundschaft ist nicht nur eine nüchterne Definition, sondern eine ganz besondere Art der Vertrautheit, die man nur mit sehr wenigen Menschen in seinem Leben teilen wird. Eine Freundin ist immer für dich da, sorgt sich um dich und bringt dich auch zum lächeln, wenn du eben noch dachtest, dass die Welt untergehen würde. Sie bewahrt deine Geheimnisse, geht für dich durchs Feuer und steht dir auch in schweren Situationen zur Seite. Eine Freundin ist nicht eine flüchtige Facebookbekanntschaft oder die nette Kommilitonin aus der Uni. Nein - Freundschaft ist ein kostbares Gut und diese sind in der Regel sehr rar. In unserer heutigen Gesellschaft vergessen leider viel zu viele was dieses Wort wirklich bedeutet und welche Tragweite es hat. Echte Freunde kann ich an einer Hand abzählen und das ist auch gut so, denn alles andere wäre meiner Meinung nach nur Heuchelei. Eine liebe Freundin meinte einmal, dass sie weiß, dass wir immer miteinander verbunden sind auch wenn wir lange Zeit nichts voneinander hören oder uns sehen.

Eine Freundschaft ist nicht ICH eine Freundschaft bedeutet WIR. 



Freundinnen Tag




Zwei meiner Freundinnen leben mittlerweile in Städten, die Stunden von mir entfernt liegen und doch übersteht unsere Freundschaft diese Trennung. Umso schöner sind die gemeinsamen Stunden, die wir miteinander verbringen können. Um diese Zeit besonders schön zu gestalten, braucht es außer leckeren Snacks, viel Gesprächsstoff und Zeit für sich nicht viel. In diesem Post habe ich für einen solchen Abend ein paar kleine DIYs, die wirklich jeder ohne Mühe umsetzen kann, zusammengestellt. 


insgesamt 15 neue Kajalstifte wird es bald im neuen YR Sortiment geben 
Citron / Capucine / Rose Fuchsia / Baie Nude / Violet Iris / Bleu Paradis / Bleu Agave / Bambou / Eucalyptus / Bleu Volubilis / Brun Ecore / Prune Pivoine / Bleu Pensée / Noir Ebène / Gris Armoise 





Rezeptideen


Guacamole Dip 

Man nehme

1 Avocado
1 Tomate
den Saft einer Limette
1 Lauchzwiebel 
Pfeffer & Salz zum Würzen

Eine Guacamole lässt sich wirklich im Handumdrehen und völlig unkompliziert zubereiten. Je nach Belieben könnt ihr der Grundmasse aus Avocado, Limetten & Gewürzen noch frische Kräuter oder Gemüse wie Tomaten und Paprika hinzufügen. Für die Guacamole solltet ihr immer eine richtig reife Avocado verwenden. Diese lässt sich besonders leicht mit einer Gabel zerdrücken oder mit dem Pürierstab zerkleinern. Anschließend gibt man den gepressten Saft einer Limette und die restlichen, kleingeschnittenen Zutaten hinzu. Am besten schmeckt die Guacamole wenn sie einige Stunden vor dem Verzehr im Kühlschrank durchziehen kann. 


Wraps

Man nehme

Tortilla Fladen
Eisbergsalat
getrocknete Tomaten
Mozarella oder Parmesan
frische Tomaten, Paprika & Gurken
frische Guacamole oder Frischkäse
z.B. Salami zum Belegen

Bei den momentanen Temperaturen sind gefüllte Wraps ein idealer Snack, der sich ohne viel Aufwand schnell zubereiten lässt. Wenn ich Besuch erwarte schneide ich die Zutaten dafür gerne klein und fülle sie in passende Schälchen. So kann sich jeder selbst bedienen und den Wrap nach seinen Wünschen füllen. Zum Bestreichen der Teigfladen kann man beispielsweise die Guacamole oder einen leckeren Frischkäse verwenden. 




Do It Yourself


Avocado Gesichtsmaske



Man nehme

1/2 reife Avocado 
1 Esslöffel Honig
1 Esslöffel Joghurt
1 Teelöffel Olivenöl

Zutaten vermischen, klein pürieren & für 15 Minuten auf die Haut auftragen


Nutzt doch auch mal die Gelegenheit für einen kleinen Wellnessabend und probiert selbst gemachte Masken - z.B. die reichhaltige Avocadomaske für streichelzarte Haut - aus. Avocado schmeckt nämlich nicht nur lecker und steckt voller Vitamine und ungesättigter Fettsäuren, sondern versorgt trockene Haut mit viel Feuchtigkeit. Ihr tragt die Maske einfach mit den Händen oder einem Pinsel gleichmäßig im gesamten Gesicht auf. Augen- und Mundpartie sollten wie bei jeder anderen Maske ausgespart werden. Nach 15 Minuten wird sie mit einem weichen Tuch abgenommen und anschließend mit lauwarmen Wasser gründlich abgespült. 



Gemeinsam neue Kosmetik entdecken 




Auf Instagram habe ich in letzter Zeit viel von kleinen Swap (also Kosmetiktausch-) Partys gelesen und finde die Idee klasse. Gemeinsam seine Nagellacke und Lidschatten durchsehen, sich austauschen und Neues entdecken macht doch zu zweit deutlich mehr Spaß als alleine oder? Außerdem fällt die Trennung von wenig benutzten Produkten viel leichter, wenn man sie in die Hände eines lieben Menschen weitergibt. Wir werden uns bei unserem nächsten Mädels Abend auf jeden Fall durch unser riesiges Paket von Yves Rocher testen. Meine Erfahrungen dazu teile ich euch dann natürlich nach und nach hier auf dem Blog mit :)






Wie sieht euer perfekter Mädelsabend aus?



Vielen Dank an Yves Rocher für das wundervolle Produktpaket. 

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Lovely post and recipes!
    www.anicheberry.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich toller Post :) Ich sehe meine beste Freundin leider nur sehr selten, da ich ganz im Süden und sie im Norden Deutschlands wohnt, aber ich liebe es deshalb umso mehr, Zeit mit ihr zu verbringen :)
    <3 Anna
    http://live-love-laugh-blogg.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post! Viele meiner Mädels wohnen auch etwas weiter weg, aber es ist immer super schön, wenn wir uns wieder sehen. Scheint als hättet ihr einen tollen Tag gehabt, die Rezeptideen sind klasse :*
    Liebst,
    Amira von amicoco.com

    AntwortenLöschen
  4. Oh was für ein schöner Post. Das ist ja alles dabei - Rezepte, Beautyprodukte und bisschen "Bla Bla". Toller Post, wirklich. Ich habe mir den Post direkt einmal abgespeichert, damit ich die Rezepte mal nachmachen kann. Die Produkte gefallen mir übrigens sehr. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

The Author

Follower