Red Pepper - Ein Herbstrot wie aus dem Bilderbuch

Mittwoch, September 23, 2015



Nachdem ich euch vergangene Woche bereits Muskat Brown aus der aktuellen Alverde Oriental Bazar LE in einem Make-Up vorgestellt hatte, folgt heute die zweite - nicht minder schöne - Nuance namens Red Pepper. Dabei handelt es sich um einen warmen, dezent orangestichigen Rotton, der wirklich wie geschaffen für die Herbstmonate ist. Solche Nuancen harmonieren meiner Meinung nach einfach hervorragend mit Grün- und Brauntönen. Aus diesem Grund habe ich genau mit diesem das gesamte Make-Up aufgebaut und versucht einen sanften Alltagslook rund um die roten Lippen zu kreieren. Genau wie Muskat Brown besitzt auch Red Pepper eine angenehm cremige Konsitenz, welche durch ihre intensive Pigmentierung die Lippen im Handumdrehen mit Farbe benetzt und ein perfekt cremiges Finish hinterlässt. Ohne Lipliner und Grundierung hält die Farbe etwa vier Stunden auf meinen Lippen und verblasst dann zunehmend. Leichte Snacks und Getränke macht die Farbe sehr gut mit und übersteht in Kombination mit einem Lipliner sogar ein normales Mittagessen bzw. Abendbrot. Besonders positiv empfinde ich die keineswegs austrocknende Konsistent der Farben. Meine Lippen fühlen sich angenehm gepflegt an und trocknen während der Tragezeit nicht aus.






Um den Lippenstift möglichst in den Mittelpunkt zu stellen, verwendete ich sanfte Töne, welche ich nur zart ausgetragen und anschließend weich ineinander verblendet habe. Die beiden Paletten von Lavera waren dafür wie geschaffen. Während die Cuprum Glam Palette aus der vergangenen Herbst / Winter Kollektion stammt, ist das Lunatic Summer Skies Quattro (Lavera Urban Summer Skies LE) noch im Handel erhältlich. Die Palette vereint vier sommerliche Farben, welche wunderbar aufeinander abgestimmt sind und eine gute Pigmentierung aufweisen. Lediglich der gelbe Ton ist etwas schwacher, kann mit einer entsprechenden Grundierung aber durchaus für ein schlichteres AMU verwendet werden. An naturkosmetischen Produkten von Lavera und Alverde gefällt mir immer wieder der dezente, aber unheimlich wohlreichende Geruch! Die Lidschatten der Palette bilden dabei keine Ausnahme. Fall ihr mehr zur LE erfahren wollt, könnt ihr gerne in diesem Beitrag vorbeischauen.

Der Teint sollte ebenfalls möglichst natürlich und doch ebenmäßiger erscheinen. Dafür verwendete ich vorbereitend den Poren Minimizer von Alverde und trug anschließend die Lavera Colour Correcting Cream auf. In Kombination mit dem flüssigen Concealer von Alverde, lassen sich kleinere Unebenheiten und Augenringe auf eine sehr natürliche Art und Weise beseitigen. Der Concealer besitzt eine leichte bis mittlere Deckkraft und ist dadurch nicht unbedingt für extreme Augenringe geeignet. Einen Hauch von Lebendigkeit und Glow zaubert anschließend das Illuminating Powder in Sheer Rose, welches ebenfalls aus der Urban Summer Skies LE stammt, in mein Gesicht. Es besitzt einen feinen Goldschimmer, der wunderbar strahlt und dabei doch natürlich im Tageslicht wirkt. Etwas intensiver aufgetragen eignet sich die Nuance übrigens auch als Blush.





Der gesamte Look 













Folgende Produkte habe ich verwendet



Alverde "Red Pepper"
Alverde Doll Eye Mascara & Big Volume Drama Lashes *
Alverde Augenbrauengel 02 "Braun"
Alverde Augenbrauenpuder "Mocca Brown" *
Alverde Pore Minimizer *
Alverde Puderrouge "Apricot"
Alverde Concealer
Lorca Lidschattenbase
Lavera Illuminating Powder "Sheer Rose" *
Lavera Beautiful Mineral Eyeshadow "Lunatic Summer Skies" *
Lavera Beautiful Mineral Eyeshadow "Cuprum Glam" *
Lavera Colour Correcting Cream


Weitere Swatches der Farbe findet ihr z.B. bei Herbs & Flowers, I need sunshine, From skin to lipstick

Wie gefällt euch der Look und was ist euer liebster roter Lippenstift im Herbst?




You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Wieder so ein schöner Post. Deine Bilder sind einfach der Knaller! *________*

    Eigentlich dachte ich, ich brauche keinen von den Alverde-Lippenstiften....nun jetzt brauche ich sie doch! :D
    "red pepper" ist der Hammer!

    LG Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :) Ich freu mich immer sehr, wenn die Bilder gut ankommen! Die Lippenstifte sind momentan wirklich ein kleines Highlight im DM und auf jeden Fall einen Swatch wert ^^

      Löschen
  2. Hammer! Der Look sieht echt toll aus und steht dir richtig gut :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Die Alverde LE ist einfach deins :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir den Lippenstift auch geholt, es ist wirklich wunderschön und in einem herrlichen Herbstton. Du siehst fabelhaft aus, du Hübsche. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  5. Awwww... Ich habe alle drei Lippenstifte stehen lassen und nun ärgere ich mich doch ein wenig.. mein dm ist ja doch nicht so um der Ecke gelegen..Vielleicht hab ich ja noch mal Glück. ^^

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe des Lippenstifts ist einfach ein Traum, den muss ich auch einmal ausprobieren!

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv

Follower