Ein perfektes Herbstgrün - Essence Freak It Out!

Freitag, September 11, 2015



Wenn ich eine Passion für Nagellackfarben habe, dann sind es sicherlich Schlammtöne in ihrer ganzen Bandbreite. Egal ob mit rötlichen, grünen oder braunen Untertönen - ich liebe sie alle und könnte sie im Herbst dauerhaft tragen. Bereits vor einigen Wochen stellte ich euch beispielsweise Vert Agave von Yves Rocher - einen etwas intensiveren und dezent graustichigen Grüntön - vor. Heute folgt eine ganz ähnliche Nuance, aber deutlich zartere aus dem Hause Essence. Freak It Out! nennt sich das limitierte Schätzchen, welches im Zuge der Urbaniced LE vor kurzem in den Drogeriemärkten erschien. Hätte ich ihn nicht als PR Sample erhalten, könnte ich wetten, dass mir dieser schöne Ton im Aussteller durch die Lappen gegangen wäre. Er ist auf eine Art so unscheinbar und könnte fast langweilig anmuten, entpuppt sich auf dem Nagel aber als wahre Schönheit.


Essence "Freak it Out"  //  Preis: 1,79 €

Das sagt Essence: Colourful city. Vier verschiedene Nagellacke mit langanhaltender Textur bieten für jede Stimmung die passende Farbe. Mit dabei sind Khaki, Pink und Rosa sowie Silber mit trendigem brushed-metall-Finish als WannaHave-Produkt. Erhältlich in 01 freak out!, 02 turn heads, baby!, 03 fun and the city und 04 city girls rule! 1,79 €



Das sage ich: Für einen kleinen Preis von unter zwei Euro erhaltet ihr eine ganz besondere Farbe, welche ich so noch nicht in meiner Sammlung besitze. Freak It Out! befindet sich in einem zylindrischen Glasflakon, der mit dem typischen LE Schriftzug bedruckt ist und ansonsten recht schlicht gehalten wurde. Ein Manko an ihm ist leider der extrem schmale Pinsel, den ich so eigentlich gar nicht im Fläschen erwartet hätte. Normalerweise setzt Essence seit längerer Zeit auf die bewährte Fächerform, aber hier machte man offensichtlich eine Ausnahme. Obwohl der Pinsel klein und schmal ist, wurde er sauber verarbeitet und nimmt eine ganz gute Menge an Farbe auf. Der Auftrag gelang mir überraschend gut, sodass ich nach anfänglicher Enttäuschung etwas milder gestimmt wurde. Obwohl man etwa drei Mal ansetzen muss um den Nagel mit einer flächendeckenden Farbschicht zu versehen, konnte ich keine Streifen oder Unebenheiten im Finish entdecken.


Von der Konsistenz her würde ich den Lack als eher flüssig beschreiben. Das ist aber aufgrund des Pinsels auch unbedingt von Nöten, da sich sonst der Auftrag deutlich schwerer gestalten würde. Aus genau diesem Grund wirkt die erste Schicht noch sehr durchscheinend und musste unbedingt mit einer zweiten ausgeglichen werden. Diese genügte auch überraschenderweise um ein perfekt glänzendes und ebenmäßiges Finish zu erhalten. 





Tragebilder










Wie gefällt euch Freak It Out! aus der Urbaniced LE ?



*PR Sample

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Eine wahnsinnig schöne Farbe. <3 Gefällt mir sehr gut.
    Liebste Grüße, Lisa von The Beauty Inspirations

    AntwortenLöschen
  2. großartige Farbe!
    ich mag diese Töne auch unglaublich gerne, vorallem die khakifarbenden ;-)
    vielleicht find ich den Lack noch..

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, den finde ich auch richtig hübsch. Ich habe den silbernen Lack aus dieser LE, der gefällt mir farblich nicht ganz so gut aber er liefert insgesamt ein tolles Ergebnis ab. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich eine tolle Farbe für den Herbst - so eine ähnliche habe ich sogar auch ;)
    <3 Anna
    https://whenanna.wordpress.com/

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv

Follower