Grauzone

Montag, November 23, 2015

Mantel - Esprit (similar)  I  Schal - H&M (here)  I  Weste - Tk maxx  I  Pullover - Mexx  I  Hose - Mango (here)  I  Beuteltasche - Mango (here)  I  Kette - Thomas Sabo  I  Loafer - Mango (here)

Wenn sich in diesem Jahr eine Farbe zu meinem absoluten Favoriten gemausert hat, dann ist es definitiv Grau in all seinen Schattierungen. Oft als langweilig, trist oder gar bieder abgestempelt, fristet Grau noch immer ein Schattendasein als Unfarbe oder langweiliges Basic, das man notgedrungen ab und an mal zum farbintensiven Trendstück kombinieren muss um dessen Präsenz bestmöglich in den Vordergrund zu stellen. Ich sehe in Grau vielmehr seine unaufgeregte Eleganz und genieße die Neutralität die es mit sich bringt. Bedenkt man außerdem die Breite des Farbspektrums, dann bringt die Nuance überraschend viel Abwechslung mit sich. Angefangen von asch- über beton-, maus-, rauch-, schiefer-, silber-, tauben- und zementgrau deckt die Farbe nämlich mehr Nuancen ab, als man im ersten Moment vermuten würde. Außerdem passt doch momentan nichts besser zum wolkenverhangenen, tristen Himmel und der hereinbrechenden Kälte. 

Kombiniert habe ich für diesen Look einige meiner momentanen Lieblingsteile, welche ich vor kurzem bei Mango bestellt habe. Die locker geschnittene Anzughose mit Bundfalten und die flachen Loafer (beides Mango) strahlen etwas leicht androgynes und gleichzeitig sehr klassisches aus, das ich mit dem grobgestrickten semitransparenten Pullover von Mexx versucht habe abzurunden. Die schwarze Beutelatsche mit knallig rotem Innenfutter ist übrigens eine ganz eindeutige Copy Cat zum Original von Mansur Gavriel und kostet mit gerade einmal 35 € - samt dazugehörigem Portemonnaie - lediglich einen Bruchteil ihres Vorbildes. 









You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Schaut wirklich wundervoll außergewöhnlich aus!
    Toller Stil, die wiete Hose und die Schuhe zum eleganten Mantel sind einfach der Hammer!
    Was ich auch schön finde, sind deine Haare als Farbklecks zum grauen Outfit! Einfach toll!!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  2. Insgesamt ein sehr gelungens Outfit. Für mich wäre allerdings die Hose nix, da sie schon sehr aufträgt. Evtl. dann eher mit High Heels? So klassich schwarze könnte ich mir dazu gut vorstellen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe grau :) Wenn ich jetzt noch graue Schuhe hätte, könnte ich all-in-grey-Looks en masse machen, da sich mittlerweile einiges in grau angesammelt hat.

    Liebste Grüße und einen guten Start in die Woche

    AntwortenLöschen
  4. You look very good! :)

    www.anetesdomas.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Dein Look ist sehr stimmig. Deine Schuhe treffen nicht so meinen Geschmack aber das ist ja nicht schlimm. :( Mir gefällt Grau an dir, ich finde, dass dir die Farbe echt gut steht. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe grau Töne! Das Outfit steht die sehr gut :)

    xx Sarah
    It's not a picture perfect life

    AntwortenLöschen
  7. Sieht echt toll aus! Steht dir wirklich gut <3
    Den Schal habe ich in altrosa und er ist so kuschelig!

    Liebste Grüße
    www.stylefairytale.de

    AntwortenLöschen
  8. Oh das steht dir echt wundervoll! :) Grau kannst du wirklich tragen mit deinen zauberhaften Haaren! Bei mir sieht das immer nicht ganz so toll aus mit braun zu grau :/

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöner Look, die Farbe steht dir wirklich unheimlich gut!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin jetzt nicht so der Fan von Grau, aber in der Kombination gefällt mir dein Outfit. Besonders der Mantel ist toll!

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen

The Author

Follower