Nachtblau auf den Nägeln - Trend It Up No. 370

Sonntag, Mai 29, 2016




Es gibt immer mal wieder Farben, die mich voll und ganz in ihren Bann ziehen, sodass ich sie am liebsten jeden Tag in all ihren Varianten um mich haben möchte. Momentan ist diese eine Farbe Nachtblau. Für manche mag es eine reine Nuance für die kühlere Jahreszeit sein, für mich symbolisiert sie allerdings den Sommer in all seiner Schönheit. Maritime Looks leben von Blautönen und gerade ein tiefes Nachtblau verleiht ihnen eine gewisse Eleganz. Obwohl ich recht viele Kleidungsstücke in dieser Nuance besitze, befand sich ein passender Nagellack bis vor wenigen Wochen noch nicht in meiner Sammlung. Aus genau diesem Grund zog ich kurzerhand in den DM und schaute mich nach einem passenden Ton um. Fündig wurde ich letztendlich in der Trend It Up Theke, welche in der Vergangenheit bereits so einige schöne Lacke für mich bereithielt. Nicht nur farblich, sondern auch qualitativ überzeugten mich die Lacke der Marke bisher immer wieder, sodass ich nicht lange überlegte und die Nuance 370 mit nach Hause nahm. Für 2,25 € erhält man hier ganze 11 ml Inhalt. 

Genau wie alle anderen meiner Trend It Up Lacke deckt der Lack in einer Schicht nahezu vollständig, sodass man beim Lackieren wirklich nur einen minimalen Aufwand betreiben muss. Sicherheitshalber trage ich jedoch immer noch eine zweite, sehr dünne Schicht auf, damit ich zu einhundert Prozent sicher gehen kann, dass die weißen Nagelspitzen nicht mehr durchschimmern. Dank des abgerundeten Pinsels muss ich in der Regel nur ein Mal pro Finger über die Nagelplatte streichen um die gesamte Oberfläche mit Farbe zu benetzen. Streifen- und Blasenfrei trocknet die Nummer 370 dann innerhalb von 7 bis 10 Minuten vollständig durch und ist nicht mehr anfällig auf Druck und Stoß. Einziges Manko bei dieser Farbe ist die ungewohnt kurze Haltbarkeit. Normalerweise kann ich die Trend It Up Lacke bis zu fünf Tage ohne Überlack tragen, das Nachtblau bildet mit lediglich zwei Tagen leider eine traurige Ausnahme. Daher trage ich ihn mittlerweile nur noch mit einem passenden Unter- und Überlack um das Maximum an Haltbarkeit aus ihm herauszuholen. Durchschnittlich komme ich dennoch meist nur auf drei bis vier Tage - dann aber bereits mit leichter Tipwear. Ansonsten splittert mir der Lack in mehr oder weniger großen Schollen von der Nageloberfläche ab und hinterlässt ein ziemlich ungepflegtes Bild. Weiterempfehlen kann ich ihn aus diesem Grund nur bedingt und das ist bei einer so bezaubernden Nuance wirklich schade. 


Trend It Up No. 370 / Inhalt: 11 ml / Preis: 2,25 € / erhältlich via DM (Online & Shop)



Tragebilder










Das schmückende Beiwerk

Die wundervolle Daniel Wellington Classic Canterbury Lady (*) ist ganz neu bei mir zu Hause eingezogen und stimmt mich, durch die Farbkombi aus Weiß, Dunkelblau und Rot, perfekt auf den kommenden Sommer ein. In den nächsten Outfitposts seht ihr definitiv noch mehr von dem Schmuckstück! Ihr seid selbst noch auf der Suche nach einer neuen Armbanduhr?

 Dann könnt ihr bis Ende Juni mit dem Code ShadesofFashion 15 % auf euren Einkauf bei danielwellington.com sparen!

PS: Bis zum 13. Juni erhaltet ihr außerdem noch ein gratis Armband bei eurer Bestellung. 


Was sagt ihr zu Nachtblau auf den Nägeln? Eine Farbe die für euch trotz der dunklen Basis in den Sommer passt oder so gar nicht euer Ding? 


(*) PR Sample

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. So ein Nachtblau gefällt mir unter Blautönen echt super gut, die Farbe ist wirklich hübsch. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe gefällt mir sehr gut.
    Sowas geht definitiv immer.
    Liebe Grüße an dich.

    AntwortenLöschen
  3. Vor zwei Jahren hatte ich auch mal eine Phase wo ich sehr viel Nachtblau getragen habe. Mittlerweile ist mir total nach Anthrazit. Die Nuance gefällt mir echt sehr, aber zwei Tage find ich auch etwas wenig. Muss mal überlegt werden.

    AntwortenLöschen
  4. Great manicure!

    Xoxo, Victoria

    http://fashionstylebeautyandmore.blogspot.ca/

    AntwortenLöschen

The Author

Follower