Sommerliche Türkistöne und Persian Blue von P2

Dienstag, Juni 07, 2016




Viele limitierte Kollektionen aus dem Drogeriebereich wie zum Beispiel von P2 und Co gehen im Moment absolut an mir vorüber, ohne dass sie durch Presseinformationen oder Artikel auf anderen Blogs einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Von Zeit zu Zeit habe ich einfach solche Phasen in denen mich eine limitierte Kollektion nur schwer begeistern kann. Nichts scheint neu oder spektakulär, das Packaging wirkt lieblos und insgesamt hat man doch alles mehr oder weniger bereits in seiner gut sortierten Make-Up Sammlung. Momentan ist bei mir wieder genau so eine Phase im vollen Gange, sodass ich kaum in die Drogerien schaue und mich lieber auf die Produkte bei mir zu Hause konzentriere. Vor einigen Tagen entdecke ich jedoch durch Zufall bei der zauberhaften Roses of Beauty einen dunkelblauen Eyeliner aus der Secret Splendor LE von P2 und verliebte mich Hals über Kopf in die wundervolle Nuance. Dass mein Herz für Dunkel- beziehungsweise Tintenblau schlägt, hatte ich euch ja bereits im letzten Nagellackpost verraten. Ein Eyeliner in dieser Farbe fehlte mir allerdings noch zu meinem Glück und so schritt ich schnurstracks in den nächstgelegenen DM Markt und schnappte mir das letzte Exemplar. 

Persian Blue ist ein tiefes Blau mit mattem Finish und einer exzellenten Trockenzeit von nur wenigen Sekunden. Der Eyeliner deckt bei mir bereits beim Auftrag einer einzigen Schicht perfekt und bewahrt seine intensive Farbe über den gesamten Tag hinweg ohne zu verschmieren. Ich muss allerdings im Moment noch etwas mit dem ziemlich schmalen Pinselapplikator üben. Dieser besitzt kaum Widerstand und ist so schmal, dass man mehrere Ansätze pro Eyelinerstrich benötigt. Das tolle Farbergebnis entschuldigt aber die Mühen und lässt mich mittlerweile täglich zu Persian Blue greifen. Gerade jetzt im Frühjahr / Sommer bietet ein solcher Blauton eine schöne Abwechslung zum harten Schwarz ohne dabei an Eleganz zu verlieren. 

Für den heutigen Look habe ich Persian Blue mit intensiven Blau- und Türkistönen aus meiner kleinen Inglot Sammlung kombiniert und versucht einen sommerlich aquatischen Gesamtlook zu kreieren. Leider kommen die intensiven Nuancen auf den Fotos viel weniger zu Geltung als in Natura. Ich hoffe dennoch, dass ihr euch einen Eindruck von der Wirkung auf dem Auge machen könnt. Alle verwendeten Produkt findet ihr wie immer am Ende des Artikels. 











          Das gesamte Make-up         






          Folgende Produkte habe ich verwendet         



Teint

Armani Luminous Silk Foundation
Catrice Liquid Camouflage - 005
Bare Minerals Compact Mineral Veil - light to medium 
Shiseido Luminizing Satin Face Color - Petal
Catrice Mineral Glow Highlighter
Catrice Prime & Fine Contouring Palette


Augen

Alverde Augenbrauenpuder
Clarins Double Fix' Mascara
P2 Eyeliner - Persian Blue (LE)
Inglot Lidschatten
Beni Durrer - Schnee
Zoeva Eyeshadow Base matt
Maybelline Lash Sensational Mascara Waterproof
Red Cherry Lashes  


Lippen

Clarins Instant Light Lip Comfort Oil - Raspberry



You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Sehr hübscher Look! Der Eyeliner sieht echt gut aus, da fühle ich mich fast verführt :D aber die Vernunft siegt dann doch...habe genug farbige Liner

    AntwortenLöschen
  2. Woow, das sieht toll aus. Die Farbe des Liners ist etwas ganz besonderes. Und mir gefällt sehr wie der Lidschatten auch so einen schönen Schwung hat.

    AntwortenLöschen
  3. Der Look ist wunderschön und steht dir einfach hervorragend :)
    Ich bin wirklich regelrecht begeistert!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin einfach nur hin und weg. Dein Look ist ein wahrer Hingucker, das sieht einfach fantastisch aus. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  5. Wow, dein AMU ist ja ein Traum! Ich bin immer wieder ganz fasziniert davon, wie toll du dich schminken kannst! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  6. Die Kombination der verschiedenen Blautöne gefällt mir sehr gut! Und es freut mich, dass dir der Eyeliner so gut gefällt. Ich finde dieses Blau auch super schön und einzigartig in der Drogerie.

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful makeup!
    Xoxo, Victoria

    http://fashionstylebeautyandmore.blogspot.ca/

    AntwortenLöschen

The Author

Follower