Make-Up mit der Catrice Glam & Smokey Eyeshadow Palette

Samstag, Juli 23, 2016



Nachdem ich euch bereits alle Catrice Neuheiten der aktuellen Sortimentsumstellung im Überblick vorgestellt habe, möchte ich nun einige der Produkte natürlich auch angewendet zeigen. Eines der ersten Produkte zu denen ich gegriffen habe, ist die Glam & Smokey Eyeshadow Palette, welche sich aus insgesamt 6 harmonisch aufeinander abgestimmten Nuancen zusammensetzt. Wie der Name unschwer vermuten lässt, eignen sich die dunklen Nuancen perfekt für abendliche Smokey Eye Looks oder etwas leichter aufgetragen auch für ein rauchiges Tages-Make-up. Besonders positiv ist mir an der Palette aufgefallen, dass die Farben im Gegensatz zur zuvor erschienen Denim Greys Palette, deutlich zarter und besser pigmentiert sind. Außerdem lassen sich diesmal wirklich alle Töne auch im aufgetragenen Zustand voneinander unterscheiden. Oftmals ist es bei diesem Palettentyp nämlich schwierig noch Unterschiede zwischen den einzelnen Nuancen auf dem Auge zu erkennen. 





Zur zusätzlichen Intensivierung der Farben habe ich als Grundlage die Prime & Fine Smokey Effect Base verwendet und diese zuvor auf dem unteren Augenlid aufgetragen. Das leicht grau getönte Gel intensiviert vor allem dunkle Nuancen auf den eigentlich hellen Augenlidern und soll zusätzlich die Haltbarkeit der Lidschatten verlängern. Auf dem Swatch erkennt man den unterschied zwischen der Farbtiefe mit Smokey Effect und normaler Base ganz gut. In Natura empfinde ich ihn allerdings als noch stärker, sodass die Base durchaus ihre Daseinsberechtigung hat und nicht wie anfangs von mir vermutet nur eine Spielerei ohne großen Effekt ist. Einziges Manko ist die recht lange Antrockenzeit der geligen Textur auf dem Augenlid. Hier schneiden andere vergleichbare Produkte deutlich besser ab!







Das Make-Up










Step by Step Anleitung




1. Smokey Effect Base auf dem beweglichen Lid auftragen.

2. Farbe (4) der Glam & Smokey Palette auf dem beweglichen Lid verteilen und nach oben hin verblenden.

3. Absolut Eye Colour "Vin-Touch Of Rose" über der Lidfalte auftragen und mit (4) verblenden. Leichte Schimmernuancen können mit "La Vie En Rose" gesetzt werden

4. Die Lidfalte mit Hilfe der dunkelsten Nuance der Palette (5) betonen und gut in die anderen Nuancen verblenden.

5. Am unteren Wimpernkranz den Grauton des Contouring & Highlighting Duo Pencils und darüber (3) auftragen und zum äußeren Augenwinkel hin mit (4) verblenden.

6. Den hellsten Ton der Palette (1) am höchsten Punkt unter der Braue auftragen.

7. (2) und die helle Nuance des Duo Pen im inneren Augenwinkel auftupfen und mit einem silberfarbenen Glitter zusätzlich Highlights setzten.

8. Den Glam & Doll Eyeliner auftragen und anschließend eine dünne Schicht der Feathered Fall Eyeliners applizieren.

9. Auf der unteren Wasserlinie kann ein petrolfarbener oder schwarzer Kajalstift appliziert werden.

10. Zum Schluss die Wimpern mit Hilfe der Lash Dresses Comb Mascara tuschen.





          Folgende Produkte habe ich verwendet           




Catrice Prime & Fine Smokey Effect Eyeshadow Base

Catrice Lash Dresser Comb Mascara

Catrice Glam & Doll Super Black Liner

Catrice Liquid Eye Liner (Feathered Fall LE)

Catrice Glam & Smokey Eyeshadow Palette

Catrice Absolut Eye Colour "Vin-Touch Of Rose"

Catrice Prêt-à-Lumière Eyeshadow "La Vie En Rose"

Catrice Contouring & Highlighting Duo Pencil

Essence Gel Pencil Waterproof (Petrol)

P2 Diamond Lash Luminator (Inspired By Light LE)



Wie gefällt euch die Smokey Eye Variante aus Grautönen und Rosé?




*Transparenz - bei den vorgestellten Produkten handelt es sich um PR Samples

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. I've heard it works really nice!) Thanks for sharing!
    KireiKana

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin einfach hin und weg. Das AMU ist wunderschön, wirklich sooooooooooooooo toll. Ich mag es auch haben aber so schön bekomme ich das nie hin. :/ Mir gefallen die Farben unglaublich gut. :) Die Palette ist echt wunderhübsch.

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  3. Wow sieht einfach nur toll aus, super Fotos!!! Lg Babsi

    AntwortenLöschen
  4. Das AMU sieht WUNDERSCHÖN aus. Ich habe es auch auf diese Palette abgesehen.

    AntwortenLöschen
  5. Great makeup. :)
    Xoxo, Victoria

    http://fashionstylebeautyandmore.blogspot.ca/

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles AMU, die Farben gefallen mir richtig gut :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag die Kombination mit diesem mauve (?!). Grau in grau wäre mir nämlich zu langweilig ^^

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv

Follower