Trenchcoat Season - Camouflage Dress & Jensen Boots

Samstag, Oktober 15, 2016



Ich liebe den Herbst mit all seinen Facetten und genieße die Freiheit, welche er kleidungstechnisch bietet. Lagenlook, Pullis, Kleider - alles ist möglich, solange man es passend kombiniert. Mit dem Herbst beginnt bei mir auch alljährlich die Mantelsaison, die ich in allen Zügen auskoste. Ich trage tatsächlich nie kurze Jacken - mit Ausnahme von Lederjacken - und nenne momentan auch keine einzige mein Eigen. Umso lieber investiere ich in schöne Mäntel und Trechcoats. Vor allem letztere sind perfekt für die aktuellen Temperaturen zwischen 10 und 15 Grad. Ich mag an Trenchcoats vor allem ihre Flexibilität. Wie kleine Chamäleons passen sie sich dem individuellen Look an und lassen sich gleichermaßen klassisch oder sportlich / leger kombinieren. Für den heutigen Look habe ich mich dazu entschieden, meine beigefarbenes Modell von Mango mit meinem neuen Camouflage Kleid von H&M zu tragen. Hätte man mich vor dem Kauf des Kleides gefragt, ob ich je Camouflage Muster tragen würde, dann hätte ich die Frage ohne groß überlegen zu müssen, direkt verneinen können. Was gibt es schlimmeres als ausgeleierte Jogginghosen oder Shirts mit einem klassischem Tarnmuster? Dementsprechend geprägt war meine Vorstellung von allen Kleidungsstücken in diesem Design. Als ich jedoch das kurze Kleid bei H&M entdeckte, griff ich ganz intuitiv danach und machte mir erst in der Umkleidekabine so richtig bewusst, was ich da eigentlich am Körper trage. Die Kombination aus dem untypisch lang gestreckten Muster in Verbindung mit femininen Rot und klassischen Beige-, Grau- und Olivetönen macht das Camouflagedesign deutlich tragbarer und meiner Meinung nach richtig schön. Kombiniert mit schwarzen Strumpfhosen, meinen Jensen Boots und dem klassischen Trenchcoat, wirkt der Look trotz des Kleidmusters feminin und ein klein wenig elegant ohne mich dabei overdressed im Alltag zu fühlen. 


_____Shop The Look_____

Trenchcoat - Mango (similar here or here)
Dress - H&M (sold out)
Boots - Acne Jensen
Bag - Mango (similar here or here)
Glasses - Humphreys
Earrings - Happiness Boutique  (receive 10 % discount with "shades-of-fashion")*



You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Soo ein schönes Outfit! Ich liebe Trenchcoats total und trage meinen auch die ganze Zeit:) Wirklich toller Look!
    Liebe Grüße,
    Marié
    Mein Blog

    AntwortenLöschen
  2. wow! Lovely shades) such sweet looks are my fav!
    KireiKana

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Trenchcoats, aber ich weiß nie, wann ich sie anziehen soll, weil sie mir im Sommer zu warm sind aber jetzt schon zu kalt. Also hab ich sie wieder in den Schrank verbannt *gnarf*
    Dein Outfit find ich wieder richtig schön. Camouflage muss man richtig kombinieren können damit es nicht zu aufgesetzt aussieht. Ich finds aber auch verdammt schwierig, ein schönes Camouflagemuster bzw. eine gute Farbkombination davon zu finden.

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schöner Look der super zu dir und der herbstlichen Jahreszeit passt! Ich find das Kleid ist farblich wie für dich gemacht. Also gut, dass du trotz Tarnmuster zugeschlagen hast! Der Mantel ergänzt das Kleid perfekt. Brauch für diesen Winter auch unbedingt noch einen schönen klassischen Mantel. Bisher hab ich nur einen bodenlangen, der passt einfach nicht zu allem.

    AntwortenLöschen
  5. Great trench coat, love it.
    I am also wearing two trench coats this fall, one red and one navy blue.
    Have a great weekend!
    Xoxo, Victoria

    http://fashionstylebeautyandmore.blogspot.ca/

    AntwortenLöschen

The Author

Follower