Die Catrice Neo Natured LE - Review & Make-Up

Freitag, November 18, 2016



Nachdem ich euch am Montag bereits die Nagellacke der aktuellen Neo Natured LE vorgestellt hatte, möchte ich euch heute gerne noch einen Überblick über die Lippenstifte und das Lidschattentrio "Sooth Of Soul" geben. Die limitierte Neo Natured Kollektion von Catrice wird noch bis Ende des Monats in den Geschäften erhältlich sein und beinhaltet insgesamt 13 Produkte in herbstlichen und größtenteils warmen Nuancen. 


"Inspired By Nature. Erdtöne, hochwertige, natürliche Materialien und komfortable Oversize-Schnitte dominieren das Bild auf internationalen Catwalks. Die Limited Edition „Neo-Natured“ by CATRICEunternimmt von Oktober bis November 2016 einen Streifzug durch unberührte Landschaften und spiegelt deren unverkennbare Vorzüge wider. Dezentes Grün, rostiges und warmes Rot sowie softes Nude, verbunden mit pflegenden Inhaltsstoffen und hochwertigen, von der Natur inspirierten Packagings. Natural Retreat – by CATRICE."


Sooth Of Soul Eyeshadow Palette

Eye Shadow Palette "Sooth Of Soul" / Inhalt: 3 Nuancen / Finish: matt & schimmernd / Preis: 3,99 €

Das sagt Catrice: Colours of the Earth. Die Eyeshadow Trios bieten perfekt aufeinander abgestimmte, hochpigmentierte Puderlidschatten. Sie sind leicht zu verblenden und entweder einzeln oder miteinander kombiniert tragbar. Der Duo-Sponge Applicator ermöglicht einen einfachen Auftrag. Die Kombinationen Grün-Gold, Olive und Braun sowie Champagner, dunkles Taupe und Aubergine stehen zur Wahl.



Die Sooth Of Soul Palette befindet sich in einer transparenten Umverpackung aus stabilem Plastik, welche mit einem schwarzen, abstrakt floralen Blätterdruck verziert ist. Im Inneren enthält sie drei miteinander harmonierende Töne in gedeckten Braun- und Beigenuancen, welche mit einem Pinsel oder mit Hilfe des beigelegten Schaumstoffapplikators aufgetragen werden können. Insgesamt besitzen die drei Nuancen ein Gesamtgewicht von 5 g. 

Mit Hilfe der drei Töne lassen sich schnell und einfach Tageslooks in sanften Naturtönen schminken. Dazu kann der helle Champagnerton ideal zum Verblenden und Highlighten verwendet werden, während sich die subtil schimmernde Taupenuance zum Auftrag auf dem beweglichen Lid eignet. Der dritte und gleichzeitig dunkelste Ton - ein warmes Mittelbraun - kann zum Beispiel am unteren Wimpernkranz oder zu Betonung der Lidfalte appliziert werden. Auf dem unten zu sehenden Swatch kann man gut die recht kräftige Pigmentierung der einzelnen Nuancen, die ich im trockenen Zustand ohne Base aufgetragen und anschließend im indirektem Sonnenlicht fotografiert habe, erkennen. 







       Die Farben     






Wooden Poetry Lip Colour 

Lip Colour "NUDEtral Nature" & "Woodland LiBERRY" / Finish: cremig / Preis: 4,99 €

Das sagt Catrice: Wooden Poetry. Die drei cremigen Lippenstifte mit weicher Textur sind hoch pigmentiert und schenken einen tollen Lip Look. Das innovative Bambus Packaging begeistert optisch, während Inhaltsstoffe wie etwa Arganöl pflegen. Nude, Rusty Red und Dunkelrot vervollständigen jedes Make-up und lassen den Teint strahlen.



Zu den absoluten optischen Highlights der Kollektion zählen auf jeden Fall die drei Lippenstifte, welche sich in Umverpackungen aus Bambusholz befinden. Das begehrte Blush der Neo Natured LE ist ebenfalls in genau dieses Gewand gehüllt. Als farblichen Kontrast setzt Catrice hier auf schwarz glänzende Schriftzüge und ein ebenfalls schwarzes Inneres der Lippenstifte.

Die drei Farben sind gut auf die, zum Teil gleichnamigen Nuancen der Nagellacke, abgestimmt und erstrahlen in warmen Nude-, Bordeaux- und Marrontönen. Mein Testpaket enthielt die Nuancen Woodland LiBEERY und NUDEtral Nature. Beide besitzen ein vollkommen schimmer- und effektfreies  Finish, sodass sie in rein cremigen Tönen erstrahlen und die Haut der Lippen bereits beim Auftrag einer dünnen Schicht gleichmäßig benetzen. Durch das enthaltene Arganöl fühlen sich die Lippen während der Tragedauer durchgehend weich und gepflegt an. Einen austrocknenden Effekt konnte ich bei keinem der beiden Töne feststellen. Während der Nudeton problemlos solo getragen werden kann, würde ich beim Bordeauxrot auf jeden Fall die Verwendung eines langhaftenden Lipliners empfehlen. Aufgrund der cremigen Basis neigen die Farben nämlich während des Essens oder Trinkens dazu zu verrutschen bzw. leicht über die Kontour des Mundes hinweg auszulaufen. Ein Lipliner mildert diesen Effekt ab und sorgt für ein länger anhaltendes, perfektes Finish. 



     Die Farben     




Woodland LiBERRY 







NUDEtral Nature







     Nagellacke     





Wie gefallen euch die Produkte der LE ? Seid ihr bereits selbst schwach geworden oder konnten die Neo Natured Produkte euch diesmal nicht von sich überzeugen?


*Transparenz - PR Samples

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Die beiden Lippenstifte finde ich von der Aufmachung her zwar nicht so schön aber die Farben gefallen mir sehr. :) Sind beide genau nach meinem Geschmack. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Die LE ist wie für dich gemacht! Bei uns gab es nur noch das Rouge und den hellen Lippenstift. Ich habe sehr lange daürber nachgedacht das Rouge zu kaufen aber... mmh ne.. Das Design ist echt toll aber ich hab die Farbe sicher schon wo anders. Der helle Lippenstift ist mir leider zu gelb :(

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sind ein Traum! Mir gefällt wirklich alles!
    Liebe Grüße,
    Marié
    Mein Blog:)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir den Lippenstift in LiBerry mitgenommen und musste leider auch feststellen, dass die Haltbarkeit nicht wirklich grandios ist. Leider ist er beim Nachziehen auch arg fleckig geworden. Ich versuche es das nächste Mal mit Lipliner als Basis.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. Das Design der LE sieht wirklich toll aus, die Produkte werde ich mir mal genauer ansehen! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen

Follower