Herbst auf den Nägeln - Die Neo Natured Nagellacke

Montag, November 14, 2016




Von Oktober bis November verzaubert uns Catrice mit der wunderbar herbstlichen Neo Natured Kollektion, welche insgesamt 13 harmonisch aufeinander abgestimmt Produkte beinhaltet und zum Teil mit einem ganz besonderen Packaging überrascht. Die Neo Natured Lippenstifte sowie das Blush befinden sich nicht in klassischen Umverpackungen aus Kunststoff, sondern in einem Gewand aus echtem Holz! Dieses Material passt nicht nur hervorragend zu den erdigen Tönen des Herbstes, sondern setzt auch einen tollen Kontrast im Regal zu herkömmlichen Produkten. Bereits die Pressebilder weckten mein Interesse und ließen mich seit langer Zeit mal wieder auf die Jagd nach einer limitierten Kollektion gehen. Leider blieb diese dank völlig leergefegter Aufsteller mehr als erfolglos. Umso überraschter war ich, als mich am vergangenen Freitag ein kleines Paket mitsamt sechs Produkten der Kollektion erreichte. Heute möchte ich euch daher gerne in einem ersten Beitrag drei der ingesamt vier Nagellacke der Kollektion vorstellen. 


"Inspired By Nature. Erdtöne, hochwertige, natürliche Materialien und komfortable Oversize-Schnitte dominieren das Bild auf internationalen Catwalks. Die Limited Edition „Neo-Natured“ by CATRICEunternimmt von Oktober bis November 2016 einen Streifzug durch unberührte Landschaften und spiegelt deren unverkennbare Vorzüge wider. Dezentes Grün, rostiges und warmes Rot sowie softes Nude, verbunden mit pflegenden Inhaltsstoffen und hochwertigen, von der Natur inspirierten Packagings. Natural Retreat – by CATRICE."






Das sagt Catrice: Shades of Nature. Vier Nagellacke in Trendfarben – mit und ohne Effekte. Zur Auswahl steht ein Rusty Red Ton und ein tiefes Dunkelrot sowie eine grüne und eine nude Shade, die beide mit feinen, goldfarbenen Schimmerpartikeln versehen sind.




Wie bereits oben erwähnt beinhaltet die Catrice Neo Natured Collection insgesamt vier Nagellacke in absoluten Herbsttönen, welche allesamt in mein Beuteschema fallen. Neben den drei Farben, die ich euch in diesem Beitrag präsentieren werde, gibt es noch einen irisierenden Grünton. Die Nagellacke befinden sich allesamt in den Catrice-typischen, zylinderförmigen Flakons mit schwarzen Deckeln. Diese sind allerdings sehr minimalistisch mit abstrakt floralen Elementen verziert. Das Spiel aus matten und glänzenden Elementen gefällt mir persönlich sehr gut und zeigt auf eine subtile Art und Weise die LE-Zugehörigkeit der Lacke an. 




____Die Farben____

Maroon Melange



Meine liebste Nuance der gesamten LE ist Maroon Melange, ein wunderbar warmer, braunstichiger Rotton mit einer herbstlichen Tendenz ins Orangefarbene. Die Nuance ist vollkommen cremig im Finish und besitzt daher weder einen Schimmer noch gröbere Glitterpartikel, was mir ganz besonders gut gefällt. Der Lack deckt bereits in einer Schicht nahezu perfekt, sollte aber für ein richtig intensives Farbergebnis ein zweites Mal dünn appliziert werden. Nach etwa 10 Minuten trocknete er, genau wie alle drei Nuancen der LE, druck- und stoßresistent an.









Woodland LiBEERY



Der zweite cremige Ton der Neo Natured LE trägt den Namen Woodland LiBERRY und macht seinem Namen dabei wirklich alle Ehre. Die Nuance erstrahlt in zwei dünnen Schichten in einem satten, braunstichigen Bordeauxton, der farblich auch noch perfekt in die Weihnachtssaison passen wird. 










Nude Knit



Die dritte und letzte Nuancen, welche mich mit dem Testpaket erreichte, ist der neutrale Nudeton Nude Knit. Dieser besitzt im Gegensatz zu den beiden anderen Lacken einen leicht irisierenden Schimmer, der so zart ist, dass ich ihn leider nicht mit der Kamera einfangen konnte. 

Positiv überraschte mich bei dieser sehr hellen Nuance vor allem die Tatsache, dass der Lack richtig gut deckte und dafür lediglich zwei Mal dünn aufgetragen werden musste. Viele Nudetöne gestalten sich hierbei viel schwieriger und neigen vor allem dazu auf der Nagelplatte zu verschmieren. Nude Knit zeigt allerdings, dass es auch sehr einfach zu applizierende Nudenuancen gibt. Leider passt der Ton aber trotz allem nicht sonderlich gut zu meiner Hautfarbe, sodass ich ihn wohl oder übel nicht behalten werde. Mir persönlich ist der Beigeton nämlich etwas zu hell und auch zu gelbstichig. 







Wie gefallen euch die Neo Natured Lacke?


*Transparenz - Bei den vorgestellten Produkten handelt es sich um PR Samples

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Da hast du ja Glück gehabt! *-* Mir gefallen die beiden dunklen Farben wahnsinnig gut, das sind wunderschöne Farben. ♥ Zehn Minuten Trocknzeit ist mir zwar fast schon zu lang aber für so schöne Farben könnte ich das verschmerzen. :D

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Maroon Melange habe ich mir auch mitgenommen - den letzten aus dem Aufsteller. Den Beerenton habe ich dann noch als Lippenstift erwischt, aber das Blush war natürlich schon komplett vergriffen.

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Richtig tolle Farben, einfach perfekt für den Herbst!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde alle drei Farben richtig schön! Nude ist immer so eine Sache. Ich kann entweder diese gelblichen Vanillemilchtöne tragen oder exakt das rosa meiner Fingernägel, das ich einfach nie finde. Dagegen sieht Altrosa an mir richtig scheußlich aus.

    AntwortenLöschen

The Author

Follower